Aktuelles

Folgen Sie uns & bleiben Sie auf dem Laufenden...

Ambers sieben Zwerge sind da!



31. März 2024

Da ist es, das Osternest im HZD-Zwinger "von der Kämpchenheide" in Haltern am See!


Amber (Wilma) hat das wirklich toll gemacht und wir freuen uns sehr mit Claudia über die sieben properen Enkel von Fayette.


Es sind vier Hündinnen, zwei blond und zwei schwarzmarken und drei Rüden, ein blonder und zwei schwarzmarkene. Alle sind mit sehr ansehnlichen Gewichten und innerhalb von  fünf Stunden in die Wurfkiste gepurzelt.


Unsere Amber (Wilma) erwartet Welpen um den 1. April 2024!


Die kleinen "Osterhasen" werden im Zwinger

"von der Kämpchenheide"

in Haltern am See geboren!


Eltern:

Amber a Domo Colonia x Leto von der Pallaswiese


Die Wurfbox steht und alle Hausbewohner fühlen sich schon sehr wohl im "Zimmer mit Aussicht". Wilma wird bestens betreut und alles ist liebevoll vorbereitet für die anstehende Geburt.


 Bei Interesse an einem Welpen gern hier über

unsere Kontaktmöglichkeiten oder natürlich

direkt bei Claudia Scheffer auf ihrer Website.


Wir sind sehr gespannt und freuen uns mega auf

die Enkel von Fayette - wie die Zeit vergeht...


Schnee satt in Colonia!




18. Januar 2024

Lange ersehnt und endlich haben wir ihn - Schnee satt in Köln! Es grenzt fast an ein Wunder, umso mehr genießen die Hunde und wir dieses seltene Ereignis. Schneewarte in Colonia...

Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das neue Jahr 2024!


18. Dezember 2023

Wir wünschen allen unseren lieben Colonias und ihren Familien, unseren Lieben, Freunden und Bekannten besinnliche und schöne Feiertage. Genießt die gemeinsame Zeit und kommt alle gut ins neue Jahr. Wir wünschen Euch Gesundheit, Freude und viele Erlebnisse. 

Wir grüßen Euch alle von Herzen!

Antje & Wolfgang mit Fayette und Breezand.

Ajani in Bestform!

Begleithundprüfung & Bundessiegerschau


7. November 2023

Die letzten beiden Wochen hatten es in sich! Ajani und ihre Svenja hatten zwei aufregende Events auf ihrer Agenda. Innerhalb weniger Tage absolvierten sie ganz souverän die Begleithundhundprüfung und konnten sich in Dortmund mit einem Vorzüglich Platz 3 auf der Bundessiegerausstellung ein tolles Ergebnis in der Offenen Klasse Hündinnen erlaufen. Wir sind sehr stolz auf die beiden und freuen uns sehr, mit welchem Engagement die beiden unterwegs sind! Ganz herzlichen Glückwunsch! Ihr seid mega!

A- Colonia Treffen in Haltern


7. Oktober 2023

Endlich war es soweit! Wir haben uns mit den tollen A- Colonias in Haltern getroffen. Wir durften den Platz in Haltern für unser Treffen nutzen und hatten riesigen Spaß bei Sport und Spiel, Grillen und Chillen mit den lieben Menschen und unseren wunderbaren Hovawarten. Die Stunden mit unseren Colonias haben wir genossen und wir sind dankbar für die tolle Gemeinschaft, die uns verbindet!

Unser Sommer auf Sylt


16. September 2023

Die letzten Tage im August und den halben September 2023 durften wir wieder auf Sylt verbringen. Zum ersten Mal waren wir zu viert auf wunderschönen Insel. Wir wurden von der Sonne und mit vielen unvergessllichen Momenten mit Fayette und Breezand verwöhnt. Schwimmen, Toben am Strand und die traumhafte Natur haben uns eine wunderbare Zeit beschert.

Drei Wochenenden im August...


14. August 2023

Der August hatte es in sich! Gleich an drei Wochenenden hintereinander waren wir "in Sachen Colonias" unterwegs.

Breezand hat sich auf drei Ausstellungen in der Jugendklasse präsentiert, in Oldenburg unterstützt von unserer wunderbaren Ajani, die sich ebenfalls ganz hervorragend zeigte. Endlich haben wir auch unseren Agis wiedergesehen, der Mami und Halbbruder lässig und entspannt auf "seinem" Grundstück begrüßte. Die Wiedersehensfreude war riesig! Highlight war sicher die bestandene Verhaltensprüfung III der HZD, die Breezand mit seinen 12 Monaten meisterte. Nach diesen aufregenden Wochen heißt es jetzt erst einmal: "RELAX!"

HAPPY BIRTHDAY,

liebe Colonias!


24. Juli 2023

Wir gratulieren unseren Colonias von ganzem Herzen zum Geburtstag!


Die A- Colonias feiern heute ihren 3. Geburtstag und unsere B- Colonias ihren 1. Geburtstag!


Lasst Euch feiern und hochleben, Ihr kleinen Racker, genießt den Tag mit Euren Lieben und gebt ordentlich Gas!

Unser kleiner Breezand wurde natürlich hier in seinem Zuhause auch gebührend gefeiert! Schön, dass Du bei uns bist!

Clubschau Holland 2023

Breezand und Bazon

gemeinsam in der Jugendklasse


26. Juni 2023

Zum allerersten Mal sind wir auf eine Ausstellung ins Ausland gefahren. Da unsere B- Colonias einen holländischen Vater haben, war es uns eine Freude und Ehre, die Clubschau des Partnervereins zu besuchen. Die beiden Brüder Breezand und Bazon starteten gemeinsam in der Jugendklasse. Beide bekamen die Bestnote Vorzüglich (Excellent) und wir durften uns über die Plätze 2 und 3 freuen. Die kleinen Racker haben sich außerordentlich freundlich präsentiert und uns allen sehr viel Freude gemacht! Mama Fayette hatte ihre Jungs natürlich immer fest im Blick...

Mega Wochenende in Haltern!

A- und B- Colonias gemeinsam on Tour!


12. Juni 2023

Lange geplant war es endlich soweit! Zwei weitere B- Colonias (Blair und Bence) haben Verhalten II locker und mit Bravour gemeistert. Unsere Ajani war der Superstar des Wochenendes: V1, Schönste Hündin und BOS - wir gratulieren von Herzen zu diesem verdienten Erfolg! Bruder Avus (Leo) erlief sich ebenfalls ein ganz tolles V2 in der Offenen Klasse Rüden und auch der kleine Breezand glänzte mit einem Vorzüglich Platz 2 in der Jugendklasse. Unsere Amber (Wilma)  haben wir zu Hause besucht, sie konnte aus "damenhaften" Gründen nicht zum Platz kommen... Es war ein wunderschönes Wochenende mit unseren Colonias und vielen Freunden und Bekannten!

Happy Birthday, liebe Fayette!


3. Juni 2023

Zu Deinem 6. Geburtstag gratulieren wir Dir von ganzem Herzen und danken Dir für die wunderschöne Zeit, die Du uns jeden Tag schenkst. Du bist unser Sonnenschein, unsere treue Begleiterin und Freundin. Bleib weiterhin wie Du bist, vor allem gesund und munter. HAPPY BIRTHDAY!

Ausstellung in Kassel mit Avus und Breezand. Mami ist die Beste!


22. Mai 2023

Ein schönes Wochenende in Kassel liegt hinter uns. Der kleine Fuzzemann Breezand startete als mit Abstand Jüngster in der Jugendklasse und hat sich von acht Hunden tatsächlich das Sehr Gut 3 erlaufen.  Premiere hatte unser Avus (Leo) in der Offenen Klasse und wurde ebenfalls mit einem SG belohnt. Wir haben viele Bekannte und Freunde getroffen, toll war es! Dankeschön an Susannah, dass Du Avus (Leo) vorgestellt hast. nach dem Wochenende hieß es erst mal kuscheln mit Mama Fayette, sie ist eben die Beste!

Mit Fayette, Breezand und Ajani

in Dortmund. Kleines Familientreffen.


15. Mai 2023

Wir hatten am vergangenen Samstag einen wunderschönen gemeinsamen Tag In Dortmund. Unsere  beiden Colonias, die Halbgeschwister Ajani und Breezand haben sich in Dortmund auf der Europasieger-Ausstellung sehr gut präsentiert. Der kleine Mann Breezand mit seinen 9,5 Monaten erstmals in der Jugendklasse, Ajani mit 2,5 Jahren in der Offenen Klasse. Mama Fayette hatte natürlich immer ein Auge auf ihre  Kinder. Zusammen macht es einfach Spaß. Ein großes Danke an Svenja und Marc, dass Ihr Ajani vorgestellt habt. Stolz sind wir auf Breezand, wie unerschrocken und lässig er den ganzen Trubel gemeistert hat.

Großer Saisonauftakt für

unsere Hovawarte!


25. April 2023

Wir durften uns am vergangenen Wochenende über ein schönes und erfolgreiches Wochenende freuen. In Nördlingen zeigten sich Bliss, Baptist und Breezand bei Verhalten II und in der Jüngstenklasse "sicher und freundlich" mit sehr schönen Bewertungen. Parallel startete Bence im Partnerverein in Holland mit einem ebenso schönen Ergebnis. Mama Fayette, auch schon wieder ganz gut in Form, erlief sich auf der CAC in Nördlingen das V1 in der Championklasse und unser Attis das V2 in der Offenen Klasse. Wir haben uns über das Wiedersehen sehr gefreut und danken unseren Welpenfamilien sehr herzlich für ihr Engagement.

Frohe Ostern!


9. April 2023

Wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Bekannten und natürlich unseren Colonias und ihre Familien ein schönes Osterfest. Nun geht es mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Frühling und wir freuen uns auf viele Wiedersehen und wünschen Euch allen eine wunderschönen Zeit.

Alles nur Übung...

1. Hilfe-Kurs in Niederelvenich


26. März 2023

Gut zu wissen, wie man seinem Hund im Ernstfall am besten helfen kann. Beim 1. Hilfe-Kurs gab es neben sehr hilfreichen Informationen auch jede Menge praktische Übungen für Mensch und Hund. Vielen Dank für den lehrreichen Tag!

"Übung macht den Meister"

Ringtraining in Niederelvenich


4. März 2023

Bei echtem "Hovi- Wetter" hatten wir jede Menge Spaß beim ersten Ringtraining. Breezand machte es schon sehr gut, genau wie sein Bruder Beno. Mama Fayette war natürlich auch mit von der Partie. Ein gelungener Tag!

Kölle Alaaf!

Prinz Breezand I.


16. Februar 2023

Der Kölsche Jung mit dem holländischen Namen... Der erste Karneval für Breezand in seiner Geburtsstadt Köln. Natürlich muss dies besonders gewürdigt werden und ein bisschen Spaß muss sein. Kölle Alaaf!

Auf nach Texel!


12. Februar 2023

Die Wettervorhersage war klasse und so brachen wir spontan zu einem verlängerten Wochenende nach Texel auf. Ein herrlich leerer und wunderbarer Strand in der Wintersonne bescherte uns wunderschöne Tage. Highlight war das Treffen mit Papa Chuus, seiner Besitzerin Katinka und auch seine Züchterin Mart ließ es sich nicht nehmen, den Nachwuchs zu begutachten. Wir hatten eine schöne Zeit! Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher zu unserem Bence. Gemeinsam mit Breezand hatten die Brüder ganz viel Spaß!

Kleines Neujahrsfrühstück á la Colonia


21. Januar 2023

Nach einem zünftigen Spaziergang rund um unseren Fühlinger See hatten sich auch die Menschen eine Stärkung verdient. Es war so schön, Euch zu Gast zu haben und zu sehen, wie sozialisiert Fayette und ihre Kinder aus dem A- und B- Wurf miteinander umgehen. Danke für Euren Besuch, Svenja und Marc mit Ajani & Astrid mit Ahuva (Röschen) sagen Wolfgang und Antje mit Fayette und Breezand.

Attis ist Deckrüde in der HZD!


16. Januar 2023

Nomen es omen? Als Welpen haben wir ihn liebevoll "Schwarzwald- Rambo" genannt, nun ist genau er unser erster Nachwuchs in der Zucht. "Attis a Domo Colonia" ist offizieller Deckrüde in der HZD (VDH/FCI). Attis ist ein freundlicher, aufgeschlossener und sehr sozialer Rüde. Er lebt mit seiner Familie (logisch) im Schwarzwald und wird von seiner Hovawart- erfahrenen Besitzerin Christina, die selbst Hundetrainerin ist, auf beste Weise geführt, ausgelastet und natürlich über alles geliebt. Wir als Züchter freuen uns sehr und danken allen unseren Welpenfamilien für ihr Engagement und die tolle Gemeinschaft. Attis, Du kleiner Strolch, wer hätte das gedacht?

Eltern:

Fayette From House of Lincoln & Baki vom Silberdistelwald

geb.: 24.7.2020, SOD1: N/N, HD: B2(G), ED frei beidseitig, Schilddrüse o.B., Begleithundprüfung


Ein gesundes und

glückliches neues Jahr 2023!


1. Januar 2023

Zum Jahresauftakt rein in die Wanderschuhe und mit den Hovawarten raus in die Natur.  18 Hunde und ihre Menschen waren gemeinsam auf fröhlicher Landpartie!

Wir wünschen unseren Welpenfamilien, allen Freunden und Bekannten ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr und freuen uns auf viele Wiedersehen!

Frohe Weihnachten und ein

gesundes und gutes neues Jahr!


23. Dezember 2022

Wir wünschen allen unseren Colonias, ihren Familien, unseren Freunden und Bekannten ein wunderschönes Weihnachtsfest, ganz viele gemeinsame Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für 2023 Gesundheit, alles Gute und eine schöne und erlebnisreiche Zeit. Wir freuen uns auf viele Wiedersehen mit unseren Welpen und unseren Hovawartfreunden.


"Goldener Oktober"

Die Colonias erleben

einen bunten Herbst.


31. Oktober 2022

So bunt wie der Herbst, so vielfältig sind die Erlebnisse unserer Colonias. Ob auf Ausstellung, bei Prüfungen oder auf Tour, unsere Colonias und ihre Familien sind immer aktiv...

Mehr unter: A-Wurf



Ajani und Alea "ganz groß".

Erster Start in der Offenen Klasse.


11. September 2022

Am 4.9.2022 starteten Ajani und Alea bei der Landessiegerschau des RZV in Niederelvenich zum ersten Mal "bei den Großen" in der Offenen Klasse. Beide Mädels haben mit ihren Menschen ein großartiges Ergebnis eingefahren. Cool und lässig haben sie sich gezeigt und wurden mit den Plätzen "Vorzüglich 2" und "Vorzüglich 3" bewertet. Ein wunderschöner Erfolg für unsere beiden "A- Teams" Herzlichen Glückwunsch!

Mehr unter: A-Wurf



Die A- Colonias bei der Körung

in Haltern - Hut ab!


21. August

Was für ein schönes Wochenende! Am 20. August haben sich wenige Wochen, nachdem unser Avus (Leo) schon die Körung in Kassel bestanden hatte, vier weitere Colonias in Haltern dieser höchsten Anforderung der HZD gestellt. Wir hatten zusammen einen super schönen Tag und sind sehr stolz auf den Nachwuchs von Fayette...

Mehr unter: A-Wurf



Willkommen im Leben,

kleine B- Colonias!


24. Juli 2022

Die Natur sorgt immer wieder für die schönsten Wunder. Genau auf den Tag zwei Jahre nach den A- Colonias haben acht kleine Racker das Licht der Welt erblickt. Wir sind glücklich und freuen uns über fünf Rüden (3sm, 2b) und drei Hündinnen (sm).

Mehr unter: B- Wurf



Happy Birthday,

liebe A- Colonias!

Herzlichen Glückwunsch

zum 2. Geburtstag!


24. Juli 2022

Hoch sollt Ihr leben! Wir gratulieren unseren A- Colonias von ganzem Herzen zum 2. Geburtstag und wünschen Euch einen wunderschönen Tag!

Mehr unter: A- Wurf



Was für ein Wochenende in Kassel!

Avus besteht die Körung und Ajani und Avus gewinnen die Zwischenklasse - Herzlichen Glückwunsch!


17. Juli 2022

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Zwei Tage in Kassel mit Avus und Ajani und ihren Frauchen haben riesig Spaß gemacht und erfolgreich waren wir dazu auch noch. Da lacht das Züchterherz...

Mehr unter: A- Wurf



Ajani auf dem Siegertreppchen in Neuss

ganz oben - Herzlichen Glückwunsch!


10. Juli 2022

Auf der Internationalen Ausstellung 2022 in Neuss stand unsere Ajani mit ihrer Svenja in der Zwischenklasse Hündinnen ganz oben auf dem Treppchen. Vorzüglich, Platz 1 war der Lohn für das tolle Team. Wir freuen uns riesig mit Euch und gratulieren von Herzen!

Mehr unter: A- Wurf



Hallo, Hallo - wir haben Euch

gesehen, kleine Colonias...


21. Juni 2022

Kleine Colonias kündigen sich an! Wir freuen uns so sehr, dass die Begegnung von Fayette und Chuus Früchte trägt. Wir erwarten unseren B- Wurf um den 26.7.2022. Wir sind sehr sehr glücklich

Mehr Infos zur Verpaarung unter: B-Wurf



Fayette & Chuus

Unser B- Wurf ist auf

den Weg gebracht...


26. Mai 2022

Am 24. und 25. Mai 2022 waren wir zu Besuch bei Chuus in Nordholland. Bereits Anfang März haben Fayette und Chuus ihre Sympahtie füreinander entdeckt. Dies könnte nach dem jetzigen Treffen der beiden zu einem bezaubernden Ergebnis führen. Der Ultraschall in vier Wochen wird es uns zeigen - darauf warten wir nun gemeinsam und gespannt.

Mehr Infos zur Verpaarung unter: B-Wurf



Ein Wochenende in Tuttlingen.


2. Mai 2022

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Auf das Wiedersehen mit Attis und Alea haben wir uns so gefreut. Die beiden Colonias haben zusammen mit Fayette an der CAC Ausstellung der HZD teilgenommen, und das mit großem Erfolg!

Mehr Infos unter: A-Wurf



Ostern 2022

Die Colonias lassen grüßen.


18. April 2022

Unsere Colonias hatten an diesem Osterfest jede Menge Spaß. Das tolle Wetter war perfekt für jede Form der Freizeitgestaltung.

Seht selbst unter: A-Wurf



Ostergrüße 2022:




14. April 2022

Wir wünschen unseren Colonias, ihren Familien, unseren Freunden und Bekannten ein schönes Osterfest!


April 2022:

Kleines Familientreffen bei

zünftigem Aprilwetter...


12. April 2022

Ringtraining, Chillen und sogar Grillen stand am vergangenen Wochenende für unsere Colonias auf dem Programm. Bei zünftigem Aprilwetter kam es, eher zufällig, zu einem kleinen Familientreffen...

Mehr unter:  A-Wurf


Februar 2022:

Unser "A- Team"

Von Spitzbuben und Naseweisen...


28. Februar 2022

Nun sind die Colonias anderthalb Jahre jung. Alle entwickeln sich prächtig und wir freuen uns sehr über den regen Kontakt zu ihnen und ihren Familien.  Wir haben ein paar Fotos von den "Spitzbuben und Naseweisen" aus den letzten Wochen unter A-Wurf zusammengestellt...


Januar 2022:

Ein Hauch von Schnee...

Wanderung zum Jahresauftakt mit den Hundefreunden


10. Januar 2022

Mit einer schönen Runde im Siebengebirgsvorland haben wir das Jahr auch auch mit den Hundefreunden aus Niederelvenich eingeläutet. Ein Hauch von Schnee machte das Ganze auch etwas winterlich. Gemütlich ließ Fayette dann den Tag sehr angemessen vor dem heimischen Kamin ausklingen...


Januar 2022:

Zünftige Neujahrstour


3. Januar 2022

Mit einer schönen Runde im Kreise von Freunden und Bekannten und natürlich mit unseren Hovawarten haben wir das neue Jahr begrüßt und uns bei fast frühlingshaften Temperaturen auf den Weg gemacht in das Jahr 2022.

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr, Zufriedenheit und Glück!


Dezember 2021:

Frohe Weihnachten und

alles Liebe & Gute für 2022!


21. Dezember 2021

Wir wünschen unseren lieben Colonias und ihren Familien, unseren Freunden und Bekannten ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in ein

gesundes und gutes neues Jahr 2022!


Wir durften in diesem Jahr mit unserer Fayette, unseren A- Colonias und ihren Familien so viele schöne Erlebnisse und Momente teilen. Einige Impressionen aus dem Herbst 2021 und dem beginnenden Winter vervollständigen unsere  Geschichten des Jahres unter A- Wurf.


November 2021:

Fayette ist nun auch

"Deutscher Champion RZV"


24. November 2021

Wir freuen uns!

Nach den Champion- Titeln des VDH und der HZD ist Fayette nun auch Deutscher Champion unseres Partnervereins "RZV". Um den Titel verliehen zu bekommen, sind vier Anwartschaften / Siege in den relevanten Klassen erforderlich. Diese hat Fayette zwischen Mai 2019 und November 2021 errungen, inklusive Mutterschaftspause :-)


Aber egal ob Titel oder nicht - Du bist sowieso unsere Beste!


November 2021:

Kommt, wir fahren nach Karlsruhe...

Doppelsieg für Fayette auf der Internationalen IRAS / CACIB


15. November 2021

Was für ein Wochenende!

Zum Saisonausklang hatten wir uns die zweitägige Ausstellung in Karlsruhe in den Kalender eingetragen. Fayette war wieder einmal wunderbar und wurde an beiden Tagen vom jeweiligen Richter zur Tagessiegerin gekürt.


Samstag:

Vorzüglich Platz 1 Championklasse, Schönste Hündin und BOB (Best of Breed)

Sonntag:

Vorzüglich Platz 1 Championklasse, Schönste Hündin und BOB (Best of Breed)


Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen! Den RZV- Championtitel dürfen wir nun auch beantragen!


Oktober 2021:

Alea ist "Schönster Junghund"

in Schweitenkirchen (Bayern)


18. Oktober 2021

Alea und ihr Herrchen strahlten Anfang Oktober mit der Sonne um die Wette, als sie auf der CAC der HZD in Schweitenkirchen die Jugendklasse Hündinnen mit dem Prädikat "Vorzüglich Platz 1" bewertet wurden und sich on top mit dem Titel "Schönster Junghund" schmücken durften. Wir gratulieren Alea und Herrchen Armin ganz ganz herzlich!

Mehr unter: A-Wurf

September 2021:

Amber ist RZV NRW Landesjugendsiegerin!


28. September 2021

In Wesel rockte unsere einzige und einzigartige "Blondine" Amber (Wilma) die Jugendklasse und lief auf der CAC des RZV zum Titel "Landesjugendsiegerin NRW 2021". Wir haben uns mega gefreut und gratulieren dem coolen Team von Herzen!

Mehr unter: A-Wurf


...abgerundet wurde dieser tolle Erfolg vom Sieg von Fayette mit "Vorzüglich Platz 1" in der Championklasse!

September 2021:

Ajani's nächster Coup...


22. September 2021

Wetzlar am vergangengen Samstag: Ajani gewinnt die Jugendklasse Hündinnen mit dem Prädikat "Sehr Gut" - Platz 1. Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Mehr unter: A-Wurf


...und am Sonntag erreichten Fayette und Wolfgang auf der CAC des RZV in Bobenheim-Roxheim ein tolles "Vorzüglich, Platz 2". in der Championklasse.

Gut gemacht, Ihr zwei!

August 2021:

Großes Familientreffen

der A- Colonias in Haltern


31. August 2021

Ein mega schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Colonia- Familie. In Haltern am See stellten sie sich mit gerade einmal 13 Monaten bereits auf der "Verhalten III" vor und präsentierten sich am Folgetag auf der Ausstellung (CAC) der HZD.

Die Menschen waren mit ihren Colonias mit Herz und Seele dabei und haben uns als Züchter mit ihren Leistungen sehr beeindruckt. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Mehr unter: A-Wurf

August 2021:

Amber ist

"German Junior Winner 2021"


23. August 2021

Ihre erste Präsentation auf einer Ausstellung haben Amber (Wilma) und Claudia souverän und außerordentlich erfolgreich gemeistert. In der Jugendklasse liefen sie am Wochenende in Gelsenkrichena auf der "German Winner Show" mit einem "Vorzüglich, Platz 1" (V1) direkt zum Jugendtitel . Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und freuen uns sehr mit Euch! Herzlichen Glückwunsch!

Mehr unter: A-Wurf

Juli 2021:

Agis schnuppert erste

Ausstellungsluft...


27. Juli 2021

In Hamburg haben Agis und  sein Herrchen erstmals Ausstellungsluft geschnuppert. Gemeinsam haben sie das ganz beeindruckend gemeistert und sich in einer Runde mit zumeist bereits älteren Junghunden ein ganz tolles "SG4" (Sehr gut, 4. Platz) gesichert. Wir sind mächtig stolz auf die beiden. Auch Mama Fayette war am Start und erreichte in der Championklasse das V1 (Vorzüglich, 1. Platz)

Mehr unter: A-Wurf

Juli 2021:

Happy Birthday, liebe A- Colonias!


24. Juli 2021

Wir gratulieren unseren A- Colonias von ganzem Herzen zum

1. Geburtstag.


Wir wünschen unseren vier Mädels und vier Jungs einen wunderschönen Tag im Kreise ihrer lieben Familien. Lasst Euch feiern, Ihr kleinen Racker - wir knuddeln Euch ganz fest!

Mehr unter: A-Wurf

Juli 2021:

Zwei Brüder zeigen sich

von ihrer besten Seite...


20. Juli 2021

Bei herrlichstem Sommerwetter zeigten am vergangenen Samstag in Wetzlar nun auch Abaris (Amadeus) und Avus (Leo), wie entspannt und sicher sie die Aufgaben der Verhaltensprüfung II der HZD meistern. Zwei tolle Mensch-Hund-Teams haben begeistert. Danke für's Vorstellen der "Youngster"! Mama Fayette hatte natürlich auch ein Auge drauf ;-)


Mehr unter: A-Wurf

Juni 2021:

Die vier Colonia Mädels

 im „Prüfungsstress“…


15. Juni 2021

Am letzten Wochenende war es endlich soweit - alle vier Colonia Mädels haben sich auf der Verhaltensprüfung II der HZD in Sannum vorgestellt. Allesamt haben sie sich bestens präsentiert und tolle Bewertungen erhalten. Wir sind sehr stolz auf das Quartett!


Mehr über den schönen Tag unter A-Wurf

Juni 2021:

Happy Birthday, Fayette!


3. Juni 2021

Alles Liebe und Gute zu Deinem 4. Geburtstag, liebe Fayette. Du bist unser Schatz und wir sind so dankbar, dass Du bei uns bist. Mit den kleinen Colonias hast Du ein Meisterstück und Wunder vollbracht, wir lieben Dich sehr!

Mai 2021:

Endlich wieder...


30. Mai 2021

Die Freude bei allen war rieisig! Das konnte man den Menschen und Hovis bei der ersten CAC der HZD des Jahres in Brieslang/Havelland förmlich ansehen. Auch wir haben uns auf den Weg gemacht und Fayette in der Championklasse vorgestellt. Sie hat sich mit Herrchen ein tolles Vorzüglich 2 erlaufen! Die Veranstaltung war hervorragend organisiert! Wir schauen mit großer Vorfreude auf die kommende Zeit!

Mai 2021:

Veranstaltungs- Premiere in Hamburg.


3. Mai 2021

Agis hat am Wochenende als erster der Colonias schon Veranstaltungsluft geschnuppert und die HZD- Verhaltensprüfung II gemeistert. 

Mehr unter: A-Wurf

April 2021:
Frühlingsboten auf vier Pfoten!


24. April 2021

Heute sind unsere Colonias 9 Monate jung. Jeden Tag erreichen uns Bilder und Videos aus dem Leben in ihren Familien. Wo immer es möglich ist, treffen wir uns in erlaubten Konstellationen. Auch zum Training gehen die Colonias fleißig. Aus unserem gemeinsamen Treffen auf einer HZD- Veranstaltung wird leider erst einmal nichts, aber wir setzen auf individuelle und kreative Lösungen. 


DAS LEBEN IST SCHÖN - so ist das Motto der A- Colonias! Ihr seid einfach klasse!


Frühlingsbilder gibt es unter: A-Wurf

April 2021:
Frühling! Frohe Ostern.


2. April 2021

Die Sonnenstrahlen locken uns vor die Tür und wir genießen gemeinsam mit Fayette den Frühling. Ihre Welpen sind nun 8 Monate alt und sie gedeihen prächtig. Wir wünschen unseren Welpenfamilien, allen Freunden und Bekannten ein schönes Osterfest. Bleibt gesund!

Februar 2021:
Hurra, der Winter ist da!
 Die Colonias entdecken den Schnee!


16. Februar 2021

Obwohl es lange nicht danach aussah, hat Frau Holle allen Colonias und ihren Menschen die große Freude gemacht, es ordentlich schneien zu lassen und ihnen gleich in ihrem ersten Winter die Bekanntschaft mit dem zauberhaften Weiß beschert. Alle waren völlig aus dem Häuschen und die Fotos, Videos und Wintergeschichten gingen freudig hin und her. Eine kleine Auswahl haben wir in einer "Wintergalerie" unter A-Wurf zusammengestellt.

Dezember 2020:
Frohe Weihnachten!


24. Dezember 2020

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein geruhsames und frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.

Unser 2020 war trotz Corona ein ganz wunderbares Jahr. Wir durften gemeinsam mit Fayette acht bezaubernde kleine Hovawarte ins Leben begleiten - eine spannende und schöne Zeit - unvergessen!

Wir danken allen, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben und vor allem danken wir unseren Welpenfamilien, die allesamt den Kleinen ein wunderschönes Zuhause geben - Ihr seid einfach phantastisch!

Lasst das Jahr gemeinsam ruhig ausklingen, bleibt alle gesund. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in 2021!

PS. Ein weihnachtliches Update zu den Colonias findet Ihr unter A-Wurf

November 2020:
Nun ist es offiziell:
Die Urkunden unseres
 "Champions" sind da!


3. November 2020

Nachdem wir uns vor einigen Wochen schon über die letzte noch nötige Anwartschaft von Fayette auf die Champion- Titel des VDH und der HZD freuen durften, sind nun auch die Urkunden eingetroffen. Das hast Du super gemacht, kleine Maus!

Das Jahr 2020 ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Das größte Championat jedoch haben wir mit unseren wunderbaren acht Welpen gewonnen, die uns unsere wunderbare Fayette geschenkt hat. 

Oktober 2020:
Aufgeschoben war nicht Aufgehoben...
Fayette ist Champion!


14. Oktober 2020

Nach dem Ablauf der nötigen 12- Monats- Frist, die zwischen der ersten und letzten benötigten Anwartschaft für die Champion- Titel der HZD und des VDH liegen müssen (das war am 31.3.20), wollten wir dies eigentlich Anfang April in Angriff nehmen, aber dann kam Corona und nichts ging mehr...

Nach dem Auszug der Welpen und weil auch uns ein bisschen Abwechslung gut tat, haben wir uns Mitte Oktober auf den Weg nach Tuttlingen gemacht und uns dort am 10.10.20 das Vorzüglich Platz 1 gesichert, um nun die beiden Titel beantragen zu können.

Das ist eine schöne Zugabe zu dem großen großen Glück, das Fayette uns mit den Welpen beschert hat...

Juli 2020:
Unsere Welpen sind da!


26. Juli 2020

Unsere Fayette hat vom Abend des 24. bis in die frühen Morgenstunden des 25. Juli 2020 acht ganz bezaubernden Welpen das Leben geschenkt. Sie hat die Geburt ganz souverän gemeistert. Nun ist Zeit, sich in der kleinen Familie mit 4 Rüden (alle sm) und 4 Hündinnen (3sm/1b) kennen zu lernen und sich auf den Weg ins Leben zu machen. Dies werden die kleinen Colonias in den kommenden Wochen mit uns tun - darauf freuen wir uns sehr. 
Wir sind tief berührt und glücklich!

Unser ganz großer Dank geht an unsere Freunde, die Züchter von Fayette, die den langen Weg aus Berlin nicht gescheut haben, um uns bei unserem ersten Wurf zu unterstützen. DANKE Antje & Mirko Jatzak!

Regelmäßige Updates unter: A-Wurf

Juni 2020:
What a Day! 
Kleine Colonias kündigen sich an...


23. Juni 2020

Du liebe geliebte Schlawinerin! Seit dem Treffen mit Baki wolltest Du fast nur noch schlafen, mit keinen anderen Hundis mehr spielen und hast das Fressi zum Teil verschmäht... 

Heute haben wir den Grund dafür erfahren!
Liebe Fayette, der Ultraschall sagt, Du bekommst Babies!

In Köln tanzen die Herzen...

Weitere Informationen unter A-Wurf


Juni 2020:
Happy Birthday!


3. Juni 2020

Zu Deinem 3. Geburtstag gratulieren wir Dir von ganzem Herzen! Du süße Maus, Spaßvogel, Wecker, Nervensäge, Inspekteurin, Wächterin, Flitzebiene, Kuscheltier und so viel mehr...

Wir sind glücklich, dass Du bei uns bist.


Mai 2020:
Fayette hatte ein Date!


27. Mai 2020

Ende Mai war es soweit! Fayette und Baki haben sich zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Wir sind unglaublich glücklich, dass beide sich so instinktsicher und souverän präsentiert haben. Nun heißt es wieder "Warten", bis uns der Ultraschall in ca. 4 Wochen mehr verrät...
Ein großer Dank geht an die Besitzerin von Baki, die uns ruhig und sicher auf diesem Teil des Weges begleitet hat. Ebenso danken wir den Züchtern von Fayette, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihr seid die Besten!

Weitere Infos unter A-Wurf

Mai 2020:
...und trotzdem ist Frühling...


4. Mai 2020

Trotz der immer noch geltenden Einschränkungen sind wir aktiv und machen das Beste draus. Wir buddeln zusammen im Garten (Video!) oder unternehmen ausgiebige Spaziergänge in die wunderschöne Frühlingsnatur. Bleibt gesund!

April 2020:
#OsternZuhause...


12. April 2020

Wir wünschen Frohe Ostern und eine gute gemeinsame Zeit! Macht das Beste draus und genießt das wunderbare Wetter. Fayette ist eine Frohnatur und wir vertreiben uns die Zeit mit kleinen Übungen und ganz viel Natur.
Bleibt gesund!

März 2020:
#WirBleibenZuhause...


30. März 2020

Naja, nicht ganz... Während Frauchen im Homeoffice eigentlich genau wie vorher auch ihrer Arbeit nachgeht, bewacht Fayette den Gewerbehof und gestaltet mit Herrchen zusammen ihren Tag. Abwechslung gibt es genug: wir drehen unsere Runden, spielen, schmusen und ruhen uns aus...

Februar 2020:
Der Deckschein ist da!


12. Februar 2020

Es herrscht große Freude im Hause "a Domo Colonia". Unser Wunschkandidat wurde durch die HZD-Zuchtleitung bestätigt und wir halten den offiziell genehmigten  Deckschein in unseren Händen. Nun geht es mit Elan und Freude an die  Vorbereitungen, damit am "Tag X" alles bereit ist. Weitere Informationen unter A-Wurf.

Januar 2020:
"Hovawarte a Domo Colonia" 
Die Zuchtstätte wird besichtigt... 


12. Januar 2020

An diesem Wochenende haben wir einen weiteren kleinen, aber wichtigen Meilenstein gemeistert: unserer zukünftigen Zuchtstätte wurden beste und vorbildliche Bedingungen bescheinigt und unsere Vorbereitungen ebenfalls besonders gelobt. Die sogenannte "Zwingerabnahme" erfolgte durch einen unserer ausgebildeten und erfahrenen HZD-Zuchtwarte, die uns auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir alle Anforderungen optimal erfüllen! 
Naja, und Fayette musste erst mal auf den Schoß...

Januar 2020:
Ein neues, spannendes Jahr beginnt... 


3. Januar 2020

Nach einem geruhsamen Weihnachtsfest, einem Besuch bei Fayette's kleinen Halbgeschwistern in Brieselang inklusive Treffen mit Schwester Frannie und ihren Menschen, haben wir das neue Jahr zünftig mit einer ausgiebigen Wanderung mit lieben Freunden und ihren Hunden begrüßt. Wir wünschen allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2020, auf dass Eure und unsere Träume in Erfüllung gehen - wir haben viel vor...

Dezember 2019:
Adventszauber... 


16. Dezember 2019

Gemeinsam mit unseren Hundefreunden haben wir die Adventstour rund um Ruppichteroth mit dem Besuch der "Döörper Weihnacht", einem ganz bezaubernden Weihnachtsmarkt in der Region, genossen. Wie in jedem Jahr durfte auch eine zünftige Weihnachtsfeier für Hund und Mensch nicht fehlen. Der Adventszauber hat uns  also voll im Griff...

November 2019:
Achtung Flughunde! 
Sonniger Spätherbst 
in Nettetal.


25. November 2019

Ja, es gibt sie: diese schönen Tage im Spätherbst, an denen man meint, der Frühling käme noch einmal zurück. Bei wunderbarem Wetter kam die "Hunderunde" zusammen mit ihren Menschen voll auf ihre Kosten. Rund um Nettetal ging es ausgelassen durch Wald und Heide, einfach ein schöner Tag für alle.... 

November 2019:
Herbstliches und eine BH-Prüfung...


18. November 2019

Die letzten Wochen standen ganz im Fokus der Prüfungsvorbereitungen und am 16. November war es dann soweit: Wir sind zur Begleithundprüfung angetreten! Glücklich und stolz haben wir diese Herausforderung gemeistert und die Prüfung bestanden! Neben dem Training haben wir aber auch die Herbsttage genutzt, um über die Felder zu streifen und einfach die Zeit zusammen zu genießen... 

September / Oktober 2019: 
Zeit für den Verein und die Schönheit...


14. Oktober 2019

Im September haben wir am Zuchttag unseres Vereins und der Feier zum 60-jährigen Bestehen der HZD in Hannover teilgenommen, waren als Ringschreiber bei unseren Hundefreunden in Niederelvenich im Einsatz und haben uns Mitte Oktober auf der Bundes- und Herbstsiegerschau in Dortmund präsentiert. An beiden Tagen sind wir in der Offenen Klasse mit einem Vorzüglich Platz 1 (V1) bewertet worden. On top gab es den Titel "Bundessiegerin 2019", Beste Hündin und BOS (Best of Opposite Sex). 

August 2019: 
Der Sommer geht weiter...


11. August 2019

Wir genießen die schönen Sommertage und tummeln uns natürlich zumeist draußen. Sommerfest mit den Hundefreunden und Wandern in der schönen Natur rund um Köln, so lässt es sich gut aushalten...

Juli 2019:
Sommer auf Sylt


24. Juli 2019

Sylt. Für uns der der perfekte Ort für einen Urlaub mit Hund. Nach drei Jahren sind wir nun auf die Insel zurückgekehrt, wo wir mit unserer Ena so viele wunderbare Erlebnisse geteilt haben.
Fayette hat sich als Wasserratte, Strandwächterin und Wattläuferin profiliert und wir haben eine tolle Zeit verlebt. Wir freuen uns sehr darüber...
Share by: